Unser Team

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche, ihrem Einsatz und ihrer Herzlichkeit können Sie sich in unseren Händen sicher fühlen.

 

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut!" Steve Jobs

Jutta Seidenberg
Geschäftsführerin / PDL

"Lasst es uns wagen. Lasst uns mutig sein. Lasst es uns zusammen schaffen".

Natalie Rosenbach
Geschäftsführerin / Stellv. PDL

"Für mich persönlich steht die Qualität der Pflege an oberer Stelle. Mein Ziel ist es, sowohl für die Patienten als auch für unsere Mitarbeiter eine innere Zufriedenheit zu schaffen. Die Patienten sollen sich über unsere Hilfe freuen und beim Besuch wohlfühlen und unsere Mitarbeiter sollen mit einem Lächeln im Gesicht gerne zur Arbeit fahren".

Amelie Fichter
Pflegefachkraft

Ich pflege gerne, weil mir die hier ausgeübte Bezugspflege sehr am Herzen liegt und das Vertrauensverhältnis zwischen Klienten und Pflegekraft sehr hoch ist. Die Wertschätzung von beiden Seiten hat Priorität. Mit unserer Arbeit tun wir täglich Gutes und unterstützen, beraten, pflegen und leiten in vielerlei Hinsichten. Den "grauen" Alltag gestalten wir bunter und es wird nie langweilig. Ich arbeite gerne hier, weil Teamarbeit einen hohen Stellenwert hat und ich stolz sagen kann, dass ich ein Mitglied in diesem super Team bin".

Solveigh Lutz
Pflegefachkraft

"Mir ist es wichtig, optimale Pflege zu Hause durchführen zu können. Zusätzlich möchte ich unseren Patienten mindestens einmal am Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern".

Jennifer Pflumm
Pflegefachkraft

"Es macht mir Freude, Menschen in ihrem Zuhause unterstützen zu können und Ihnen ein relativ normalen Alltag zu ermöglichen. Es ist schön ein Teil ihres Alltags zu sein".

Maria Ganter
Pflege- u. Betreuungskraft

"Ein Tag in der Woche Zeit mit Menschen aus Hardt und dem Umland zu verbringen, denen es nicht so gut geht wie mir, das ist mein Motto. Eine schöne Aufgabe mit tollen Gästen und einem großartigen Team".

Katja Reiner
Pflegefachkraft

"Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil es mir Freude macht, zu sehen, wie froh und dankbar die Menschen sind, wenn sie mit unserer Hilfe in ihrer vertrauten Umgebung alt werden dürfen!".

Elke Kaupp
Betreuungskraft

"Die Zufriedenheit und das Wohlempfinden unserer Gäste ist für mich die größte Freude. In einem tollen Team einen abwechslungsreichen und erfüllten Tag zu gestalten und in zufriedene Gesichter sehen, ist dass, was mich in meiner Arbeit bestätigt".

Susanne Braun
Pflegefachkraft

"Ich arbeite gerne in der Tagespflege, weil kein Tag wie der andere ist. Es freut mich, jeden Tag viele schöne bereichernde Erfahrungen mit Menschen und ihren Lebensgeschichten zu machen und fürs eigene Leben zu lernen. Ich bin froh, ein Teil von so einem tollen Team sein zu dürfen".

Therès Decke
Pflegefachkraft

"Pflege ist nicht nur ein Job, sondern eine Berufung. Die Qualität der Pflege spielt dabei eine große Rolle. Das Schönste am Ende eines Tages ist für mich, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen das Gefühl der Sicherheit zu geben."

Nele Fichter
Freiwilliges soziales Jahr

"Ich mache gerne mein FSJ in der Tagespflege, weil es so schön ist, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können und die Wertschätzung von beiden Seiten sehr groß ist. Man lernt von unseren Gästen nie aus und kein Tag ist wie der andere, sondern jeder Tag ist eine neue und aufregende Bereicherung. Die Gäste und die Mitarbeiter gehen am Ende des Tages mit einem Lächeln raus, ich finde darauf kommt es doch an!"

Andrea Matasovic
Hauswirtschaftskraft

"Ich bin gerne ein Teil dieses herzlichen Teams, wo ältere und bedürftige Menschen im Mittelpunkt stehen. Da unterstütze ich gerne mit einem guten Service und freue mich, wenn sich unsere Gäste wohlfühlen und sich auf ein Wiedersehen freuen."

Andrea Wöhrle
Pflegefachkraft

"Ich arbeite in der Mobilen Pflege, weil ich hier wieder gefunden habe, was ich seit vielen Jahren in der Pflege vermisst habe: Freude an der Arbeit, ein respektvolles und liebevolles Miteinander und Wertschätzung zwischen Führungskräften, Kollegen und Klienten".

Petra Jauch
Pflegefachkraft

"Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst, weil ich gerne unter Menschen bin, die meine Hilfe brauchen und annehmen". 

Christina Weisser
Betreuungskraft

"Ich liebe es, zusammen mit einem richtig tollen Team, für unsere Gäste einen aktiven und schönen Tag zu gestalten, von dem sie glücklich und zufrieden am Abend nach Hause gehen".

Christine Moosmann 
Pflegefachkraft

"Ich arbeite gerne mit älteren Menschen zusammen, weil es mir das Gefühl gibt etwas Sinnvolles zu tun. Es bereitet mir sehr viel Freude, unseren Gästen etwas Abwechslung in ihren Alltag zu bringen und sie körperlich und geistig fit zu halten."

Justine Hils
Pflegefachkraft

"Pflege bedeutet für mich, meine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und an den Herausforderungen zu wachsen. Die Mobile Pflege Hardt ermöglicht es den Menschen, Mensch zu sein und würdevoll in seinem gewohnten Umfeld zu altern. Unsere Klienten dabei zu begleiten und zu unterstützen, bereitet mir eine große Freude".

Dietmar Seidenberg 
Fahrer

"Es freut mich, wenn ich unsere Tagesgäste am Abend nach Hause fahre und die freudigen und zufriedenen Gesichter sehe und sie erzählen, was sie wieder für einen schönen Tag erlebt haben".

Annerose Hengstler
Pflege- u- Betreuungshilfskraft

"Ich freue mich, wenn ich den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann".

Christian Weber 
Pflege- und Betreuungskraft

"Die abwechslungsreiche Arbeit bereitet mir Freude. Man spürt die Menschlichkeit im Team und unter den Gästen. Motivation schöpfe ich aus Dankbarkeit und Wertschätzung. Menschen zu unterstützen gibt einem soviel zurück".

Meinrad Kopp
Fahrer

"Ich helfe gerne, wo ich kann und wenn ich anderen damit eine Freude machen kann bin ich zufrieden!"

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.