Unser Team

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche, ihrem Einsatz und ihrer Herzlichkeit können Sie sich in unseren Händen sicher fühlen.

 

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut!" Steve Jobs

Ambulanter Pflegedienst
Team

Unser Team im ambulanten Pflegedienst besteht ausschließlich aus examinierten Pflegefachkräften und umsorgt unsere Kunden in der häuslichen Umgebung.

Jutta Seidenberg
Geschäftsführerin / PDL

"Lasst es uns wagen. Lasst uns mutig sein. Lasst es uns zusammen schaffen".

Solveigh Lutz
Pflegefachkraft

"Mir ist es wichtig, optimale Pflege zu Hause durchführen zu können. Zusätzlich möchte ich unseren Patienten mindestens einmal am Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern".

Jennifer Pflumm
Pflegefachkraft

"Es macht mir Freude, Menschen in ihrem Zuhause unterstützen zu können und Ihnen ein relativ normalen Alltag zu ermöglichen. Es ist schön ein Teil ihres Alltags zu sein".

Amelie Fichter
Pflegefachkraft

Ich pflege gerne, weil mir die hier ausgeübte Bezugspflege sehr am Herzen liegt und das Vertrauensverhältnis zwischen Klienten und Pflegekraft sehr hoch ist. Die Wertschätzung von beiden Seiten hat Priorität. Mit unserer Arbeit tun wir täglich Gutes und unterstützen, beraten, pflegen und leiten in vielerlei Hinsichten. Den "grauen" Alltag gestalten wir bunter und es wird nie langweilig. Ich arbeite gerne hier, weil Teamarbeit einen hohen Stellenwert hat und ich stolz sagen kann, dass ich ein Mitglied in diesem super Team bin".

Andrea Nagel
Pflegefachkraft

"Ich arbeite in der Mobilen Pflege, weil ich hier wieder gefunden habe, was ich seit vielen Jahren in der Pflege vermisst habe: Freude an der Arbeit, ein respektvolles und liebevolles Miteinander und Wertschätzung zwischen Führungskräften, Kollegen und Klienten".

Justine Hils
Pflegefachkraft

"Pflege bedeutet für mich, meine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und an den Herausforderungen zu wachsen. Die Mobile Pflege Hardt ermöglicht es den Menschen, Mensch zu sein und würdevoll in seinem gewohnten Umfeld zu altern. Unsere Klienten dabei zu begleiten und zu unterstützen, bereitet mir eine große Freude".

Silke Kopp
Pflegefachkraft

"Für mich ist die Pflege nicht nur ein Job, sondern eine Berufung. Ich möchte die Menschen zuhause so viel wie möglich unterstützen, dass sich ihr Wohlbefinden steigert und sie trotz ihrer Einschränkungen den Alltag gut meistern können. Wertschätzung, Anerkennung, liebevoller Umgang und Freude stehen für mich an erster Stelle in der Arbeit mit Menschen sowie dem Team. Ich bin sehr dankbar, ein Teil dieses Teams sein zu dürfen, denn hier ist Jeder wichtig und einzigartig". 

Petra Jauch
Pflegefachkraft

"Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst, weil ich gerne unter Menschen bin, die meine Hilfe brauchen und annehmen". 

Anita Trunte
Pflegefachkraft

-Text folgt -

Tagespflege
Team

Unser Team der Tagespflege besteht aus examinierten Pflegefachkräften, Betreuungskräften, Hauswirtschafterinnen und Hilfskräften. Sie umsorgen und betreuen liebevoll die Gäste in unserer Tagespflege.

Natalie Rosenbach
Geschäftsführerin / PDL

"Für mich persönlich steht die Qualität der Pflege an oberer Stelle. Mein Ziel ist es, sowohl für die Kunden als auch für unsere Mitarbeiter eine innere Zufriedenheit zu schaffen. Die Kunden sollen sich über unsere Hilfe freuen und beim Besuch wohlfühlen und unsere Mitarbeiter sollen mit einem Lächeln im Gesicht gerne zur Arbeit fahren".

Susanne Braun
Pflegefachkraft

"Ich arbeite gerne in der Tagespflege, weil kein Tag wie der andere ist. Es freut mich, jeden Tag viele schöne bereichernde Erfahrungen mit Menschen und ihren Lebensgeschichten zu machen und fürs eigene Leben zu lernen. Ich bin froh, ein Teil von so einem tollen Team sein zu dürfen".

Katja Reiner
Pflegefachkraft

"Ich arbeite gerne in der ambulanten Pflege, weil es mir Freude macht, zu sehen, wie froh und dankbar die Menschen sind, wenn sie mit unserer Hilfe in ihrer vertrauten Umgebung alt werden dürfen!".

Christine Moosmann 
Pflegefachkraft

"Ich arbeite gerne mit älteren Menschen zusammen, weil es mir das Gefühl gibt etwas Sinnvolles zu tun. Es bereitet mir sehr viel Freude, unseren Gästen etwas Abwechslung in ihren Alltag zu bringen und sie körperlich und geistig fit zu halten."

Elke Kaupp
Betreuungskraft

"Die Zufriedenheit und das Wohlempfinden unserer Gäste ist für mich die größte Freude. In einem tollen Team einen abwechslungsreichen und erfüllten Tag zu gestalten und in zufriedene Gesichter sehen, ist dass, was mich in meiner Arbeit bestätigt".

Christina Weisser
Betreuungskraft

"Ich liebe es, zusammen mit einem richtig tollen Team, für unsere Gäste einen aktiven und schönen Tag zu gestalten, von dem sie glücklich und zufrieden am Abend nach Hause gehen".

Andrea Matasovic
Hauswirtschaftskraft

"Ich bin gerne ein Teil dieses herzlichen Teams, wo ältere und bedürftige Menschen im Mittelpunkt stehen. Da unterstütze ich gerne mit einem guten Service und freue mich, wenn sich unsere Gäste wohlfühlen und sich auf ein Wiedersehen freuen."

Sabine Kunz
Hauswirtschaftskraft

"Mir macht die Arbeit in der Tagespflege sehr viel Freude, da sie vielfältig und sinnvoll ist. Die schönste Anerkennung dafür, ist das Wohlbefinden unserer Gäste und die Freude, die sie dabei ausstrahlen".

Angela Dörle
Pflege- u- Betreuungshilfskraft

"Es ist sehr erfüllend, eine positive Wirkung auf das Leben der Senioren zu haben. Sei es durch soziale Interaktion, Unterstützung bei alltäglichen Dingen oder einfach nur durch ein offenes Ohr. Es bereitet mir Freude einen Beitrag zur Lebensqualität und zum Wohlbefinden dieser Menschen zu leisten und dabei Dankbarkeit und Zufriedenheit zu erfahren."

Annerose Hengstler
Pflege- u- Betreuungshilfskraft

"Ich freue mich, wenn ich den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann".

Maria Ganter
Pflege- u. Betreuungskraft

"Ein Tag in der Woche Zeit mit Menschen aus Hardt und dem Umland zu verbringen, denen es nicht so gut geht wie mir, das ist mein Motto. Eine schöne Aufgabe mit tollen Gästen und einem großartigen Team".

Dietmar Seidenberg 
Fahrer

"Es freut mich, wenn ich unsere Tagesgäste am Abend nach Hause fahre und die freudigen und zufriedenen Gesichter sehe und sie erzählen, was sie wieder für einen schönen Tag erlebt haben".

Doreen Conrad 
 Fahrerin

"Meine Gäste empfinden die Tour als schöne Spazierfahrt und mir gefällt die familiäre Atmosphäre und die Wertschätzung. Die Tagespflege bereichert das Leben vieler älterer Menschen und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können. 

Martin Armbruster 
Fahrer

"Ich finde es schön in so einem tollen Team arbeiten zu dürfen und dabei den älteren Menschen noch was Gutes zu tun."

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.